Willkommen bei WBTS-Forum.org !

Hallo !
Wir freuen uns immer über Besucher, aber leider gibt es im Internet zu viele Vandalen, als dass wir nicht registrierten Mitgliedern das Schreiben erlauben könnten.

Die Registrierung ist aber frei, alles was man braucht ist eine gültige Email-Adresse.

Aus den USA bestellen

Fragen und Empfehlungen, was geht - und was nicht ...

Aus den USA bestellen

Beitragvon br91a » Di Mär 09, 2010 4:53 pm

So, also die meisten Händler sitzen ja in den USA. Mit welchen versandkosten muss man da rechnen. Kommt dann noch die Mehrwertsteuer drauf? Wie läuft das mit dem Zoll?
br91a
Private
Private

Re: Aus den USA bestellen

Beitragvon Virgil Kaine » Di Mär 09, 2010 4:58 pm

Die Versandkosten sind meist auf den Internetseiten ersichtlich bzw. werden auf Anfrage per Mail mitgeteilt. Das mit dem Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (so heißt das Ding richtig) ist so eine Sache; man kann Glück haben und "davon kommen" oder auch nicht, das hängt auch von der Summe ab (bis 50 $ läuft es in der Regel durch).

Wenn es Dich aber trifft ist die Rechnung: Warenwert + Zoll und auf die Gesamtsumme dann die Einfuhrumsatzsteuer.

An dieser Stelle aber (wenn auch wiederholt) der Hinweis: Schau`Dir das Ganze an, leihe Dir die Sachen von der Gruppe bei der Du "testest" und dann Alles Weitere.....
Real Reenactors Fight On Both Sides

4th Tennessee Infantry
Virgil Kaine
First Lieutenant
First Lieutenant

Bilder: 0

Beitragvon br91a » Di Mär 09, 2010 6:00 pm

Geht mir auch darum, welchen Aufwand dass für mich bedeutet, also ob ich zu irgentwelchen behörden muss
br91a
Private
Private

Beitragvon Virgil Kaine » Di Mär 09, 2010 7:55 pm

Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist....

ei uns bekomme ich eine Nachricht vom Zollamt; die wollen in der Regel eine Rechnung haben (auch per E-mail); die faxe ich denen zu und bekomme dann mein Paket mit einer "Rechnung" über Zoll ud Einfuhrumsatzsteuer. Man kann aber auch das Paket abholen und dort zahlen.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob sich die Vorgehensweise von Bundesland zu Bundesland unterscheidet (bzw. Hauptzollamt)....

4th Tennessee Infantry
Virgil Kaine
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitragvon CSMC » Di Mär 09, 2010 8:24 pm

Vergiss nicht, daß das Porto auf den warenwert aufgeschlagen wird!

Also versuch ob der suttler nicht free shiping angeben kann. Sein porto bekommt er ja von dir.

Sam
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Bild
www.confederatestatesmarinecorps.beepworld.de
CSMC
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitragvon br91a » Di Mär 09, 2010 9:45 pm

So hab mal bei NJ Sekela nachgefragt, als antwort hab ich folgendes bekommen, kann damit jetzt nicht soviel anfangen, könnt ihr bitte helfen?

"$40 unless you can find a US soldier who can use his APO."
br91a
Private
Private

Beitragvon Virgil Kaine » Di Mär 09, 2010 9:51 pm

US-Soldaten können, egal wo sie stationiert sind, Post ohne Kosten bekommen. Dazu haben sie eine sogenannte APO-Box; diese hat eine Nummer, die zur Adresse der Kaserne etc. hinzugefügt wird. Der Händler schickt ohne Kosten an diesen Soldaten und der gibt das Paket an Dich weiter (aber dazu musst Du eben so einen "Insider" haben...)

4th Tennessee Infantry
Virgil Kaine
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitragvon br91a » Di Mär 09, 2010 9:53 pm

danke sehr
br91a
Private
Private

Beitragvon br91a » Di Mär 09, 2010 9:58 pm

Also die Bestellsumme plus die versandkosten. Darauf dann die Steuer und dann nochmal der Zoll
Steuer und Zoll, muss ich mich darum kümmern, oder kommt da was von der Behörde. Geht die Sendung erst an den Zoll, oder gleich an mich?
br91a
Private
Private

Beitragvon Virgil Kaine » Di Mär 09, 2010 10:14 pm

br91a hat geschrieben:Also die Bestellsumme plus die versandkosten. Darauf dann die Steuer und dann nochmal der Zoll

Ok, ganz ersthaft - im Prinzip ja!

Zoll erst ab einem Warenwert von 150€, Einfuhrumsatzsteuer ab einem Wert von 22 €. Diese Grenzen gelten auch für die berühmten "als Geschenk" versendeten Dinge. In dem Link steht es nochmal offiziell...

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/b0_geringwertige_sendung/index.html

br91a hat geschrieben:Steuer und Zoll, muss ich mich darum kümmern, oder kommt da was von der Behörde.?

Da must Du gar nichts machen (so weit kommst es ja noch!!), wenn die was wollen, melden sie sich, sei da ganz sicher!

br91a hat geschrieben:Geht die Sendung erst an den Zoll, oder gleich an mich?

Da ist beides möglich (hängt auch von der Transportfirma ab). Entweder bekommst Du (wie schon oben beschrieben) eine Mitteilung vom Zollamt must noch z.B. eine Rechnung vorweisen
und dann geht es per Post an Dich weiter (mit der Rechnung über Zoll und Steuer) oder die zu zahlende Summe wird anhand eines dem Paket beiliegenden Lieferscheins errechnet und Du zahlst das dann bei Lieferung des Pakets. Es gibt auch die Möglichkeit, das gar nichts passiert und Du das Paket einfach bekommst.

Auch hier die offizielle Information
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a0_einfuhr/index.html

4th Tennessee Infantry
Virgil Kaine
First Lieutenant
First Lieutenant

Zurück zu How to ... ?