| Willkommen bei WBTS-Forum.org ! |
|---|
|
Hallo ! Wir freuen uns immer über Besucher, aber leider gibt es im Internet zu viele Vandalen, als dass wir nicht registrierten Mitgliedern das Schreiben erlauben könnten. Die Registrierung ist aber frei, alles was man braucht ist eine gültige Email-Adresse. |

Elisha Hunt Rhodes hat geschrieben:Ich gehe ja nach wie vor davon aus, dass die Schlacht am 3.7. für den Süden nicht mehr zu gewinnen war.
Aber mal angenommen, Lee reißt am 3.7. das Ruder herum und erringt einen Sieg...in dem Fall war seine Armee wohl zu sehr geschwächt und seine Versorgunglage zu angespannt, um noch großartig strategisch oder taktisch in Pennsylvania vorzugehen.

Johnny Reb hat geschrieben:Wäre Picketts Charge gelungen, wäre es nur eun weiterer Meilenstein auf dem Weg des "zu Tode siegens" gewesen. Nur mit Siegen wie Fredericksburg oder Could Habour wäre es ein Gewinn gewesen.

Old Warhorse hat geschrieben:Irgendwie kann ich dir nicht so folgen...
Antietam nach Sharpsburg?
Hooker und Gettysburg?
Und wo ist Version 2?
Was hat denn das was ich sage, mit dem zu tun, was ich meine ... Der Titel war auch falsch ...

Ich will sagen, Lee hat sich in der Zeit vorher durch schwere Verluste nicht davon abhalten lassen, weiterhin anzugreifen. Seven Days z.B. ...
2. "Maryland Redux" : etwas unwahrscheinlicher, aber dennoch ...
Die AOV schwaermt ueber ganz Pennsylvania aus und plue... requiriert, was das Zeug haelt, waehrend die AOP eingegraben am Pipe Creek Baltimore und Wahsington abschirmt. Meade wird gefeuert und ein Nachfolger versucht, die Zuegel wieder in die Hand zu bekommen